XING Stellenmarkt

B2C Kampagne für XING

Aufgabe


Integriert in die langfristig angelegte Strategie der Marke XING sollte eine umfangreiche Multichannel-Kampagne die Bekanntheit des XING Stellenmarktes steigern. “Mach Schluss mit Eigentlich” ist der Aufhänger der Kampagne, die wir zum Jahresstart 2017 für das berufliche Online-Netzwerk XING in D-A-CH gelauncht haben.

Leistungsumfang


  • Kommunikations-Strategie / Konzeption
  • Channel-Strategie, Maßnahmenplanung
  • Planung und Umsetzung Video und Fotoshooting
  • Kreation aller Formate (OOH, Digital, Social, Video)
  • Video-Produktion, Reinzeichnung, Motion Design

Strategie/Idee


“Eigentlich wolltest Du doch… Mach Schluss mit Eigentlich!”

Im Stil von ‘Memes’ konfrontieren wir die Zielgruppe mit ihren Wünschen und Sorgen im Berufsleben.

Ergebnis


Die Kampagne wurde in Q1 2017 auf reichweitenstarken Medien wie OOH (18/1, Infoscreens, CLP), Online (iVideo, iDisplay, Social, SEA) und Ambient Medien in Fitnesscentern gelauncht. Die ungestützte Brand-Awareness konnten wir so von 12% auf 45% steigern. Zudem konnten wir die Besucherzahlen sowie die App-Downloads um 14% steigern. Ziel erreicht.

XING_Stema_CASE_tall-01
XING_Stema_CASE_tall-02
XING_Stema_CASE_tall-03
XING_Stema_CASE_tall-04
XING_Stema_CASE_tall-05