XING Executives Blackbook

Aufgabe


Es gehört zur Marken-Persönlichkeit von XING, alle Mitglieder des Business-Netzwerks voranzubringen. Auch die spezielle Zielgruppe der Führungskräfte und Top-Entscheider macht da keine Ausnahme. Speziell für sie wurde im letzten Jahr die Marke XING Executives gelauncht mit der exklusiven Premium-Mitgliedschaft mit individuelleren Kontakt-, Filter- und Organisationsmöglichkeiten für die besonderen Ansprüche und der exklusiven Eventreihe für den professionellen Austausch auf Augenhöhe.

Uns war schnell klar, dass für die Gewinnung neuer XING Executives Mitglieder die Kommunikation der Produktvorteile über das gebriefte Printmailing nicht ausreichen wird. Also haben wir etwas anderes gemacht. Wir haben nicht über das Produkt geredet, eigentlich haben wir gar nicht geredet, sondern lieber die Peers der Zielgruppe zu Wort kommen lassen. Mit Erfolg.

Strategie/Idee


Wir gehen weit über die reine Bewerbung von Mitgliedschaften hinaus und positionieren XING Executive als die Plattform für Führungskräfte, um ihre Ich-Marke online optimal zu stärken. Passend zum Thema „Digitale Selbstvermarktung für Top-Entscheider” kreieren wir relevanten Content auf Augenhöhe, der speziell für die Zielgruppe aufbereitet und aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt wird: das XING Blackbook. Obwohl wir nicht direkt um Mitglieder werben, stärken wir durch die Aussendung dieses Buches das Vertrauen in die neue Plattform.

Leistungsumfang


  • Buch-Konzeption, Ideation
  • Redaktionssourcing, Redaktionsverantwortung
  • Themenrecherche und Content-Kreation
  • Editorial-Design    
  • Druckpartnersourcing
  • Microsite-Konzeption
  • Screendesign & Programmierung

Ergebnis


Entstanden ist ein hochwertiges, analoges Kompendium, das einen edutainment-lastigen, inhaltlichen Mehrwert für Führungskräfte zum Thema “Digitale Selbstvermarktung” liefert. Das XING Blackbook wurde auf allen Ebenen so hochwertig umgesetzt, dass es den hohen Ansprüchen der Zielgruppe genügt: von der Verwendung edler Einbandmaterialien und Papiersorten, über die Auswahl der richtigen Autoren auf Augenhöhe bis hin zur Relevanz der Themen. So stellen wir sicher, dass es noch lange als Ratgeber zur Hand genommen und anderen Executives stolz präsentiert wird.