Universal Pictures

Guerilla Kampagne

Aufgabe


Zum Launch des neuen Jason Bourne Films auf DVD und BluRay im Dezember 2016 wurden wir von Universal Pictures beauftragt Out-of-the-Box-Ideen, flankierend zur klassischen Kampagne zu entwickeln. Ziel: Disruptive Aufmerksamkeit und Sales.

Leistungsumfang


  • Strategie-Workshop mit dem Kunden
  • Plattform-Ideenentwicklung
  • Maßnahmenplanung und Umsetzung
  • Case-Film Produktion

Strategie/Idee


Du kennst seinen Namen – und er war hier

Ergebnis


Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr ein Portemonnaie auf der Straße findet? Genau: Leichtes Bauchkribbeln… Wie viel ist da wohl drin? Bin ich reich? Sollte ich es behalten? Wir nutzten diesen Moment und verteilten 5.000 Portemonnaies in Berlin. Bestückt mit einem CIA Ausweis von “You know his Name” und einem 5€ Gutschein für den Bourne Film, einzulösen im Saturn um die Ecke.