B.O.C. Imagekampagne

Aufgabe


B.O.C. und die zugehörigen Bikemax Filialen betreiben seit Jahren fast ausschließlich verkaufsfördende Werbung. Jetzt sollte für die Saison 2019 erstmals der Markenkern “Sicherheit” in den Mittelpunkt einer reichweitenstarken Kampagne gestellt werden. Zusätzlich möchte B.O.C. die ungestützte Bekanntheit überregional steigern.

Leistungsumfang


  • Strategische Beratung
  • Kommunikationskonzept
  • Entwicklung Kampagnenslogan/Motto
  • Shooting
  • Kreative Umsetzung der Kampagne für OOH, Radio und Print

Strategie/Idee


Den Markenkern “Sicherheit” verbinden wir mit dem sprichwörtlich guten Gefühl beim Fahrradkauf bei B.O.C. Die Kampagne arbeitet mit dem maximal einfachen Versprechen: “B.O.C. – Na sicher!” Der Kampagnenclaim tritt dabei immer im Zusammenspiel mit den spezifischen Kundenbedürfnissen auf.

Ergebnis


Die Kampagne besticht durch die Einfachheit und bleibt mit der richtigen Botschaft im Kopf. Im Zusammenspiel mit den digitalen Werbeformaten und zahlreichen Anzeigen, und Beileger-Flights konnten die Ziele zur Steigerung der Bekanntheit und des Abverkaufs erreicht werden.

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